Zusammenarbeit mit "Aktivsuchern"

 

In vielen Fällen wissen die Pechvögel nicht wo sie ihren Ring verloren haben. Doch wenn man den Ort eingrenzen kann, hat man gute Chancen seinen Ring wieder zu bekommen.
Wir arbeiten nun mit den „Aktivsuchern“ zusammen, die man auch für die eigene Ringsuche beauftragen kann.
Das sind rund 400 Menschen, ausgestattet mit einem Metalldetektor, zu Land oder im Wasser, die ständig Ringe finden.
Was passiert mit diesen Ringen?
Sie werden, wie es sich gehört, bei dem zuständigen Fundbüro und nun auch bei uns gemeldet. Wenn sich nach einem halben Jahr der Eigentümer nicht ausfindig machen lässt, geht der Besitz an den Finder über.
Er entscheidet nun, ob der Ring verkauft, eingeschmolzen oder aufgehoben wird.
Es gab Fälle, in denen Ringe nach 15 Jahren zu Ihren Besitzern zurückgefunden haben!

Noch ein Grund mehr Ihren Ring bei uns zu registrieren!


Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, Matze! (Matthias Kray, Urheber der Aktivsucher)

 

 

Aktivsucher.de... Die Auftragssucher mit Metalldetektor und Herz für Pechvögel

...ich habe meinen Ehering am Strand auf Rügen verloren. Aufgrund des Aufrufes von ringregister.de wurde er gefunden. Ich freue mich so sehr darüber, weil ich beim besten Willen nicht mehr daran geglaubt habe! Danke!!!

Helga A. Hameln